Autopsien des Alltäglichen
Freitag, 7. Juli 2023
Ein Jahr
Sogar mehr als ein Jahr ist seit meinem letzten Beitrag vergangen. Was ist passiert?

Nun, die Scheidung wurde seitens der Gattin im Dezember inzwischen beantragt. Momentan läuft die Klärung der Unterhaltsansprüche. Nicht geklärt ist indes immer noch der Verbleib des Wohneigentums.

Seit März diesen Jahres habe ich wieder Umgang mit den Kindern. Nach anderthalb Jahren musste ich es mir vor Gericht erstreiten. Aufgrund der Anschuldigungen der Gattin und der langen Zeit zwischendrin allerdings begleiteter Umgang. Zur Wiedereingewöhnung. Bei einem kirchlichen Träger. 14tägig Freitags, für eine Stunde. Ein jeder mag sich seine Meinung bilden, ob dies sinnvoll sei.

Aus partnerschaftlicher Sicht hat sich nichts getan. Single seit Februar 2021, nicht mal ONS. Und das bei jemandem, dem unterstellt wurde, die Gattin andauernd betrogen zu haben. Nun ja.

Und beruflich? Das Projekt läuft immer noch, es soll erst 2028 beendet sein. Das gibt ein klein wenig Sicherheit.

... comment

 
Seit Wochen habe ich Ihren Beitrag bei mir offen, weil ich hoffe, daß mir dazu was einfällt.
Mir fehlen noch immer die Worte...
Ein Ende mit Schrecken..?
Ich drücke fest die Daumen, daß das mit den Kindern hinhauen wird...

Gut, daß Ihr Projekt noch läuft.

... link  

 
Steinig
ist der Weg des Umgangs. Den Termin am 7. Juli sagte mein Sohn ab, die Temperaturen seien zu hoch. Ersatztermine am 14. und 21. gingen aus unterschiedlichen Gründen (Dienstreise meinerseits, Klassenreise seinerseits) nicht. Erst am 27. Juli gab es das nächste, kurze Treffen mit meinen Kindern. Nach dem Treffen, auf Nachfrage, teilte mir die Caritas mit, dass die Exfrau mit der Begründung, die Kinder hätten Schwimmkurs, den nächsten Termin auf den 1. September terminiert habe. Eine Absprache mit mir fand also nicht statt.

... link  


... comment