Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 6. April 2022
Und sonst?
Sonst hat sich nicht viel getan.

Das Trennungsjahr ist seit Anfang Februar vorbei. Bis dato wurde keine Einigung in Sachen Haus erzielt, ergo ist das Scheidungsverfahren noch nicht eingereicht. Aus ökonomischen Gründen empfahl mein Anwalt, sich vor Scheidungsverfahren über das Haus zu einigen. Die Anwältin der Noch-Gattin sieht das wohl nicht so, erhöht es doch sehr ihr Honorar.

Meine Kinder habe ich das letzte Mal im August 2021 zum Umgang gehabt. Diverse Termine, um sie zu sehen, wurden seitens der Noch-Gattin abgeschmettert. Oder einfach ignoriert und durch Abwesenheit zum Abholungszeitpunkt zunichte gemacht (das war Weihnachten nicht sehr schön). Das Jugendamt empfiehlt "mehr Bemühungen", sieht sich aber nicht in der Position, die Konflikte zu lösen. Ein Mediatorentermin wurde seitens der Noch-Gattin abgesagt, da die Mediation nur im Beisein von der Noch-Gattin und mir stattfinden sollte, sie aber darauf bestand, dass die Familienhilfe anwesend wäre. Dies widersprach der Vorgabe der Mediatorin.

Es ist also Stillstand eingekehrt.

... link (3 Kommentare)   ... comment