Autopsien des Alltäglichen
Montag, 17. August 2015
Oh, schon wieder August?
Dann wird es ja mal wieder Zeit, einen neuen Beitrag zu verfassen. Und nein, Frau Sid, es wird hier nicht zu täglichen Bloggereien kommen, da ich dazu leider nicht genug Material habe.

Heute indes gibt es ein Schmankerl aus dem Posteingang. Wieder mal eine Spammail, die es zu zerlegen gilt. Abgefasst wurde sie in feinstem Drittweltlandenglisch, dafür aber augenschonend in fetter Schrift. And here is our nominee of this week:


Hello my beloved in the Lord.


First, I apologize using this medium to reach you for a
transaction of this magnitude. I am Mrs. Patricia Maria Howard, from
republic of Ireland, born in the state of Ohio USA. I am legally married to Mr. Michael woody Howard, a south Africa citizen born brought up in Switzerland, I live in Switzerland with my husband for 32 years before we move down to south Africa in 1985 after my husband retirement in 1974, I am 74 years old by the grace of god, I am a new Christian convert, suffering from long time cancer of the
breast. All indication from my doctor that my conditions is really
deteriorating and it is quite obvious that i wouldn't live more than
two months, my dear husband was involved with the January 2000 Kenya airways plane crashed as you can see on the news line web site. http://news.bbc.co.uk/2/ hi/ Africa/6627485.stm
I choose you after viewing your profile and i have confident in you
because i have prayed. I am willing to donate the sum of $20.5m U.S dollars, to the less privileged. May the grace of our lord the love of God and the fellowship of god be? With you and your family?
I await urgent reply.
Remain blessed in the name of the Lord.
Mrs. Patricia Maria Howard (patriciamariahoward446@gmail.com)


So, dann wollen wir mal schauen.

Wir schreiben das Jahr 2015. Frau Howard erzählt uns, dass sie 74 Lenze zählt, was zu einem Geburtsjahr 1941 führt. 1985, da war sie rechnerisch 44 Jahre alt, zog sie mit ihrem Ehemann nach Südafrika. Vorher hatten beide 32 Jahre in der Schweiz gelebt. Also müsste sie im Alter von 12 Jahren geheiratet haben. Eine wahrlich junge Braut, speziell für die Schweiz. Aber vielleicht heiratete sie auch in den USA, da komt sie ja her.

1974 wurde ihr Ehemann pensioniert. Nimmt man mal an, dass er da 65 Jahre alt war, ist er 1909 geboren. 32 Jahre älter als seine Frau. Nun gut, es soll ja ältere Männer geben, die in ihrer Midlifecrisis zu jüngeren Frauen tendieren. Und mit 44 eine 12jährige heiraten, warum nicht?

2000 stürzte er, im biblischen Alter von 91 Jahren, mit einem Flugzeug ab. Und nun will seine junge Witwe sein ganzes geerbtes Vermögen den Minderbemittelten spenden. Wobei sie es offensichtlich selbst am Nötigsten hat.

Ich weiß nicht, ob diese Spam-Idioten überhaupt mal ihre eigenen Mails lesen? Oder ob sie überhaupt lesen können?

... comment

 
Was die Spamidioten angeht, sag ich mal lieber nix dazu, bedanke mich aber, daß sie Sie soweit gebracht haben, mal endlich wieder HIER was zu schreiben.

Wie wärs mit 1x/Monat?
Beim Handeln muß ja wer mit einer Zahl rüberkommen ; )

... link  

 
Mal
schauen, was ich demnächst dann schreibe. Ist ja nicht so, dass es immer nichts zu schreiben gäbe. Aber ich weiß auch nicht, wer dieses Blog liest (hallo USA!) und sich gegebenenfalls per Gugeltranslator (oder heißt das jetzt Alphabetübersetzer?) übersetzen lässt. Nicht dass eines Tages unerwarteter Besuch durch die Tür und Fenster kommt, nachdem ich kräftig vom Leder gezogen habe...

... link  

 
Hallo Europa
Ich lese hier! ;-)

... link  

 
Canada. Die Idee mit dem Übersetzer ist gut, das probiere ich mal.

Gestern kam so ein ähnliches, nicht ablehnbares Angebot zum erstenmal per Skype.

... link  


... comment
 
Dänemark (Auslanddeutsche)
Und dann schreibt sie, dass sie auf eine Antwort wartet. Auf welche Frage? Ob Gott mit Ihnen und Ihrer Familie ist????

... link  


... comment