Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 18. Januar 2012
Post für die Karte
Ich sollte öfter mal in meine ruhenden Mailaccounts blicken, denn dort schlummern wahre Gemmen vor sich hin. Wie beispielsweise diese Mail, die darauf abzielt, mich auf eine unseriöse Website zu locken:
Sehr geehrte Sparkasse Card,

Ihre Kreditkarte wird ausgesetzt, weil wir gemerkt haben, haben Sie nicht
Aktivieren Sie Verified by Visa - MasterSecure Code.

Aktivieren Sie Verified by Visa - MasterSecure Code, um Sie gegen unbefugtes
Einkaufe, wenn shoppin Online schnell und einfach.

Zu Ihrem Schutz haben wir Ihre Kredit Warenkorb ausgesetzt. So aktivieren Sie
Ihre Karte herunterladen Befestigung und das Formular ausfullen und folgen Sie
den Anweisungen zur Aktualisierung
Ihre Kreditkarte.

Hinweis: Wenn nicht von 14. Januar 2012 abgeschlossen ist, werden wir gezwungen
sein,
Ihre Karte, weil sie fur betrugerische Transaktionen verwendet werden konnen.

Wir bedanken uns fur Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.


sparkasse.de 2012 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaltigung nur mit Genehmigung
der Sparkassen-Finanzportal GmbH.
Mal abgesehen davon, dass ich mit der Sparkasse keinerlei Beziehungen pflege, finde ich, dass der Entwickler der Übersetzungsseite da auch bessere Arbeit hätte abliefern können. Solch ein stockendes Geschwurbel lässt sich leider nicht flüssig lesen und den Leser auch aufmerksam werden. Und schon ist der Traum vom schnellen Geld ausgeträumt.

... link (0 Kommentare)   ... comment