Autopsien des Alltäglichen
Montag, 24. Juni 2019
Suezkanal
Es steht nicht viel Zeit zur Verfügung. Weder zum bloggen, noch zum arbeiten. Das Projekt, welches als "Fast-Track-Project" vermarktet wird, fordert seinen Tribut. Ein Jahr ist angesetzt, um etwas zu realisieren, das unter normalen Umständen zweieinhalb Jahre benötigt, um fertiggestellt zu werden. Das bedeutet hier nun die 6 bis 7-Tage-Woche.

Ersteres, da lediglich Freitags frei ist, die restlichen tage gehen für das Projekt dahin. Letzteres, da Freitag im Stammhaus Arbeitstag ist und dann von dort die Mails eintrudeln, die man zu beantworten hat. Ebenso wird die Zeit hier genutzt, all das aufzuarbeiten, was unter der Woche liegenblieb.

Unterbrochen wird diese Dauerbelastung nur alle 30 Tage durch eine Ausreise, da das Visum ein Businessvisum zwar für ein halbes Jahr ist, aber immer nur maximal 30 zusammenhängende Tage Aufenthalt im Land erlaubt. Dann kann man, wenn man Glück hat, für ein Wochenende die Familie besuchen. Oder, wenn man Pech hat, auch mal morgens um 7 nach Amman und abends um 8 wieder zurückfliegen. Das ist so das nächste erreichbare Land. Denn aus Sicherheitsgründen ist das Befahren der Sinaihalbinsel verboten.

Das wäre nämlich die flugticketlose Alternative gewesen: auf dem Landweg nach Taba, dort die Grenze nach Israel überschreiten, in Eilat ein wenig schlendern und am selben Tag wieder zurück. Indes scheint das Sicherheitsrisiko zu groß.

... comment

 
Weia. Sie sind nicht zu beneiden. Derjenige, der die glorreiche Idee hatte, dass ein 2 1/2-Jahre-Projekt stattdessesn in einem fertig sein soll, hat höchstwahrscheinlich keinen solchen Stress. Schade, dass in Kairo freitags nicht die Server heruntergefahren werden oder automatische Abwesenheitsnotizen verschicken.

... link  

 
Wie weit reicht Ihre Energie?

... link  

 
Leider
nicht so weit, um in Kairo die Server runterfahren zu lassen.

... link  

 
Bleibt es nun bei einem Jahr oder wirds doch länger?

... link  

 
Guten Morgen
ich hoffe, Sie hatten ein schönes Fest.

ZITAT: "Leider nicht so weit, um in Kairo die Server runterfahren zu lassen."
Das ist nur menschlich, würde ich sagen. Ich habe meinen Job auch nicht grundlos gekündigt.

Ihnen weiterhin eine besinnliche Zeit.
wartet.nicht.mehr

... link  

 
Das
Jahr des Ausführenden ging bereits am 8.12.19 zuende, momentan spricht man von einem Endtermin vom 8.3.20. Gerüchte indes sprechen von einem Endtermin zum 30.6.20. Wäre ja "nur" ein halbes Jahr länger.

Mal schauen. Weihnachten wurde genutzt, mal wieder den Lebenslauf auf den Markt zu werfen. Aus anderen Gründen.

... link  

 
Tja, ja, ja, ja, so ist das alles!

... link  

 
Ich drück die Daumen.

... link  


... comment