Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Es
ist ja immer wieder interessant, wie viel Uninteressantes es in der Welt gibt. Mein Leben, beispielsweise Es ist so uninteressant in der letzten Zeit gewesen, dass es darüber nichts zu bloggen gibt. Tagesgeschäft halt.

Oder wäre es interessant zu lesen, dass nun innerhalb des letzten Jahres sich nichts in Sachen neuer Projekte tat? Dass es nur gelegentliche Reisen in ferne Länder gab, die hier verarbeitet wurden? Dass es auch innerhalb der Familie keine großen Vorkommnisse gab? Dass man sich innerhalb einer Ehe nach und nach zusammenrauft?

Demnächst steht wieder ein kurzer Auslandsaufenthalt an. Mit den typischen Problemen: die Gattin will einerseits (der Mitbringsel wegen), dass ich gehe, andererseits (des Familienlebens wegen), dass ich dableibe. Und das schlägt sich bei ihr auf die Stimmung und dementsprechend auf ihre Reaktionen nieder. Aber auch daran arbeiten wir.

Schaun wir mal, was sich so ergibt.

... comment

 
Ach, keine Aufregung kann man auch mal positiv sehen.
Wir fahren aktuell eine no news are good news-Schiene.

Wie lange wäre denn der Aufenthalt?

... link  

 
Das
entscheidet sich, wie gerade im Moment, im Ausland. Heute, beispielsweise, wurden durch Kundenanforderung (schriftlich lange bekannt) und Lieferantenlieferung (trotz mehrfach kommentierter und abgelehnter Zeichnungen) die 14 Tage Abnahme so gut wie final gecancelt. Der Lieferant wird mindestens einen der angemeckerten Punkte nicht ohne eine grundlegende Neukonstruktion verwirklichen können. Und das braucht Zeit.

Jetzt schau ich mal, ich habe womöglich 10 Tage zu überbrücken, um dann an einem Meeting im selben Land, lediglich 1200 km entfernt, teilzunehmen, das so zwischen 10 und 20 Tagen angesetzt ist, je nach Klärungsfortschritt.

... link  


... comment
 
Auslandsaufenthalte waren deutlich spannender, als man noch Single war - dann hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Jetzt finde ich die Trennung bei mehr als 3, 4 Tagen schon unerträglich. Insofern verstehe ich Ihre Frau bei aller Liebe für Mitbringsel ganz gut ;-)

... link  


... comment