Autopsien des Alltäglichen
Dienstag, 8. Dezember 2015
OktoberbeiNovembDezemberbeitrag
Und schon wieder ist die Zeit verstrichen. Kaum drehe ich mich einmal richtig um, ist es draußen kalt, neblig und regnerisch.

Saudi hat sich erledigt. Der Auftraggeber ist König, und der König wollte einen anderen Hofnarren. Nun gut, jeder muss nach seiner Façon glücklich werden. Für mich bedeutet dies nun mehr Zeit mit der Familie. Auch nicht schlecht.

Zwischenzeitlich in Deutschland angekommen, ergab es sich, dass eine Woche Kollegenhilfe in Nairobi gefragt war, also noch ein Stempelchen im Reisepass gesammelt. Nairobi. Auch sowas.
Im Gegensatz zu Saudi, Nigeria und Qatar fahren hier alle auf der falschen Straßenseite, aber konstant! Allerdings entspannter und mit weniger Hektik als in den genannten Ländern. Aber erst einmal weg vom Auto und hin zur Unterkunft.



Die Kollegen empfahlen ein Hotel in einer ruhigen Gegend, das einen guten Komfort bot. Zimmer mit Austritt zum Garten, ein "britisches" Ambiente, ein schöner Pool


(Notiz an mich: nächstes Mal Badehose nicht vergessen!)

und ein gutes Frühstück.



Neben der Arbeit ergab sich abends auch die Gelegenheit auf ein, zwei Bier sowie ein wenig Sightseeing, letzteres aber nur marginal.

Jetzt ist wieder Deutschland angesagt, aber Geschichten wird es noch genug geben!

... comment

 
Tolle Unterkunft.
Badesachen empfehlen sich immer. So eine Badehose braucht wenig Platz und die Möglichkeit, daß die Unterbringen eventuell auch über einen Wellness-Bereich verfügt, ist ja nicht gaaaanz unwahrscheinlich : )

Sie sind nun also wieder -abgesehen von beruflichen Ausflügen- zurück in .de?
Ist Gratulation oder Beileid angebracht?

... link  

 
Momentan
sieht es nach permanent .de aus. Was, familiär betrachtet, ideal ist, bekomme ich so doch den Übergang von rollen zu krabbeln zu laufen von Kind #3 mit. Und #1 und #2 wollen ja auch bespaßt werden und Ansprache erhalten. Finanziell betrachtet ist natürlich eine Entsendung besser, da [momentan, man weiß ja nie, was Politikern sonst noch so einfällt] steuerfrei ab dem 4. Monat.
Aber ich sage mir: Geld kann man immer verdienen, Kinder beim Aufwachsen zu erleben, das geht nur einmal.

... link  


... comment