Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 6. Juli 2011
Sicherheitsdienst Romanescu
Aus meiner Spambüchse fischte ich diese hübsche Mail. Gerichtet an mich persönlich warnte sie vor unbefugter Benutzung meines Visa-Kontos. Dumm nur, dass ich diese Kreditkarte gar nicht nutze. Aber was soll's. Ich zitiere einfach:

Betreff Ihr Benutzekonto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt !

Sehr geehrte Kunden von Verified by Visa und Mastercard
SecureCode,

Hallo

Wir haben vor kurzem festgestellt, dass verschiedene Computer auf
Ihr Konto
Verified by Visa und Mastercard SecureCode verbundenund versuchte
mehrere Kennwort auftreten.
Aus diesem Grund Ihre Kreditkarte wurde gesperrt.
Wir haben jetzt müssen Sie Ihre Kontodaten Verified by Visa und
Mastercard SecureCode bestätigen.
Wenn nicht innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen werden wir
gezwungen, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit auszusetzen,
wie kann es für betrügerische Zwecke genutzt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Weise.
Zur Reaktivierung Ihrer Kreditkarte:


Das Verfahren ist sehr einfach:

1. Laden Sie das beigefügte Formular.
2. Bestätigen Sie, dass Sie der Inhaber des Kontos sind und den
Anweisungen folgen.


Danke,
Security-Dienst.

Copyright 1999-2011 Verifed by Visa / Mastercard SecureCode.
All rights reserved.


Ach ja, Jungs, demnächst einfach mal in den Duden schauen, bevor Ihr Eure Mails losjagt. Schadet nie.

... comment

 
Eher Sicherheitsdienst Borschtsch oder Blini, .ru ist Russland, .ro ist Rumänien. Ist aber eh wurscht, geroutet wird's über Arabien (tedata.net)

... link  


... comment
 
Man kann ja mal antworten, oder?
Grießgott Security-Dienst,

haben gemacht was gewollt haben worden. Leider nix gekriegt sind Anweisungen zu befolgen. Bitte schicken Verfahren nochmal. Oder sagen dass welcome zu kommen vorbei. Kreditkarte gesperrt sein tut. Bringen Sie besser viele Kasten von Bier in meine Adresse,

danke,

Visakunde

... link  


... comment