Autopsien des Alltäglichen
Montag, 14. März 2011
Spam nimmt dir die Arbeit ab
Nachdem ich mal wieder einen alten Mailaccount ausgegraben habe, auf dem von Zeit zu Zeit doch noch die eine oder andere Mail aufschlägt, war diesmal, dem schwachen Spamfilter sei Dank, eine nette Nachricht an mich zu finden. Die war zwar nicht an mich direkt geschickt worden, hatte aber mit einigen Besonderheiten aufzuwarten. Zum einen war ein Bild angefügt, zum anderen hatte sich der Versender die Mühe gemacht, den Originaltext aus dem Englischen durch einen Automatismus zu jagen, um eine Art deutsch herauszubekommen. Da er wohl des Deutschen nicht unbedingt mächtig ist, hat er den Teil auch nicht korrigiert.

Ich aber auch nicht. Also los:

Hello sweetie

My name is Judy, i am 25yrs old, i'm a free minded, open hearted girl, i like to take life as easy as i could, i'm one of the few that still believes in friendship,love, trust and signs, am very much single and ready to mingle. was browsing through the internet and came across your contact believe me i like what i see and i am attracted to you, it will be my sincere pleasure to be your friend if you don't mind, i hope you will not take my request for granted, feel free to email me, i will appreciate it if you can send me some pics to my private email address, i look forward to hear from you soon.
Take care.

Judy.

Hallo Schätzchen

Mein Name ist Judy, ich bin 25yrs alt, ich bin ein freier aufgeschlossen, offenherzige Mädchen, Ich mag das Leben so einfach wie ich könnte, ich bin einer der wenigen, die immer noch glaubt, in Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Zeichen , bin sehr Single und bereit zu mischen. war das Surfen durch das Internet und stieß auf Ihre Kontaktdaten glauben Sie mir Ich mag, was ich sehe und ich bin zu Ihnen hingezogen, wird es meine aufrichtige Freude, dein Freund sein, wenn du nichts dagegen hast, ich hoffe, Sie werden das nicht mein Wunsch für gewährt, dann zögern Sie mir eine Email, ich werde es begrüßen, wenn Sie mir ein paar Bilder auf meiner privaten E-Mail-Adresse, ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
Achten Sie darauf.

Judy.


... comment

 
Weshalb "der" Versender? Das ist Judy und wenn Sie ihr eine Email zögern dann werden ihr Wunsch zu Ihnen hingezogen.

... link  

 
ahm ...
welche arbeit wird ihnen abgenommen? ;)

... link  

 
Die
Arbeit des Übersetzens. Die des Verstehens indes bleibt mir.

... link  


... comment