Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 18. Juni 2008
Who are you?
Yesterday evening, when I came home, I realised that I unintentionally invited a visitor to my flat. I must have carried him for quite a while, without noticing, but he didn't complain.

Although I offered him a drink, he refused and wanted to leave early. So as there was nothing I could do for him any more, I eventually accepted.

... comment

 
Six legs .... / 6 Beine ....
und eine Art flacher Schild hinter dem Kopf mit nach hinten gerichteten Mundwerkzeugen? Der Hinterleib deutlich in Segmente gegliedert, keine Flügel?

and sort-of a flat shield-like structure adjoining the head with the jaws pointing backward? The abdomen distinctly segmented, no wings?

... link  

 
a bug / ein Kaefer
mit grossem Kopfschild. Ich hatte den Eindruck, dass er keine Fluegel hatte, zumindest sah der Rueckenschild so aus. Sehr faul. Bewegte sich nicht. Ich musste ihn dann in die Freiheit schnippen. Und den Hinterrleib selbst habe ich nicht untersucht, d.h. den Kaefer auf den Ruecken gedreht.

... link  

 
Schaben ....
durchlaufen mehrere Nymphen-Stadien bevor sie 'ausgewachsen' sind - keine Flügeldecken und großes Schild hinter dem Kopf sprechen dafür .... hatte das Tier zwei stachelartige Auswüchse am Hinterleib? Das wäre der letzte Beweis für "Schabe" ....

... link  

 
Soweit
ich es betrachten konnte, hatte das Insekt keine stachelartigen Auswuechse. Es muss ein Kaefer gewesen sein, denn er sass (wie auf dem Foto) vorne auf meinem Hemd. Ich hatte ihn wohl versehentlich "eingefangen", als ich in der Stadt unterwegs war und entdeckte ihn erst in der Wohnung im Spiegel.

... link  


... comment