Autopsien des Alltäglichen
Sonntag, 18. Januar 2015
Und dann...
war da noch Berlin.

Geboren aus einer Notwendigkeit verlangte es einen Besuch in der Bundeshauptstadt. Aufgrund der Umstände (sic!) wurde dieser Besuch kurzfristig anberaumt und erfolgte daher mehr oder minder spontan und unangekündigt. Und was kann ich darüber erzählen?

Nun, Berlin ist wie andere Großstädte erst einmal voller geparkter Autos. Somit ist das Abstellen des eigenen Gefährts eine Sache von Glück, gekoppelt mit langen Fahrten im Schritttempo. Leider hatte ich aufgrund der vorgegebenen Termine und allfälliger Ruhezeiten keinerlei Möglichkeit für ausgedehnte Stadtbesichtigungen oder Shoppingtrips. Wie ich hörte, soll sich ja seit den letzten. größeren Renovierungsarbeiten, die '45 von meist ausländischen Besuchern vorgenommen wurden, einiges getan haben. Allerdings blieb mir dies verborgen. Leider auch keine Besuche bei Bloggern möglich, da der Terminplan einfach zu eng geschnitten war. Herr Wilson hätte mich interessiert, muss ich allerdings zugeben. Vielleicht ein anderes Mal.

Jetzt aber wieder Saudi. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment