Autopsien des Alltäglichen
Mittwoch, 13. Juli 2011
Spam Made in China
Nachdem nicht nur kopierte Autos, Computer, Mobiltelefone, Doktortitel und Markenklamotten aus China kommen, steigen jene Fernasiaten nun auch in die Produktion der Nigeriamails ein. Allerdings gilt auch hier, wie bei allen anderen Kopien: die Qualitätsstufe des Originals wird nie erreicht.
Mr. Peter Wong Tung Shun "@virgilio.it"@196.34.167.61
--
Lieber Freund.
Ich bin Herr Peter Wong Tung Shun, die Zusammenarbeit mit Bank of China
Ich habe ein Geschäft Vorschlag von US $ 22.500.000 Meter
Offshore-Konto mit Ihrer Hilfe, zu überweisen, wenn Sie fertig sind
werden.

Wenn Sie möchten, senden Sie Details der Transaktion nach Erhalt der
Antwort. Können Sie mir auf meine private E-Mail-Kontakt:
(wongpetershun@aol.com) und senden Sie mir die folgenden Informationen
zur Dokumentation 1) Vollständiger Name 2) Adresse des Wohnsitzes, 3)
private Telefonnummer

Mit freundlichen Grüßen,
Herr Peter Wong Tung Shun
Interessant dabei ist, dass die Schuldenwährung des US-Dollar inzwischen schon in Metern gerechnet wird, und nicht mehr in Meilen, wie früher. Auch dass mein Wohnsitz eine eigene Adresse hat, ist mir neu. Aber man lernt ja immer noch gerne dazu.

... comment